Dienstag, 28. Juni 2011

Berufstätig und Mutter

Zwischen Windel & WLan - diesen Titel schleppe ich schon eine Weile mit mir herum. Wenn Sie es genau wissen wollen: Es hat vor rund vier Jahren angefangen. Nach der Geburt meiner Tochter und nach dem Einstieg ins Berufsleben. Seitdem schwirren immer die Worte meiner Mutter in meinem Kopf. Warte ab, bis Du Mutter wirst. Tja, sie hatte wohl Recht! Mutter zu sein, ist nicht einfach - das hört sich 0815 an, aber es ist einfach so. Noch dazu, wenn man arbeitet! Gut, dass es WLan gibt in diesen Zeiten. Schnell mal hier eine Windel wechseln, und dabei ins Netz gehen, um noch eine Email-Anfrage zu beantworten - Hektik pur, aber eine gute Herausforderung, um die Flexibilität zu testen und zu festigen. Bäuerchen vom Baby als Hintergrundbegleitung.


Im nächsten Monat wird meine Tochter vier Jahre alt - jetzt fragt sie beim Einschlafen "Mama bist Du am Computer?" und ich sage immer wieder "ja". So weiß sie, dass ich in ihrer Nähe bin und dabei Geld verdiene für ihre Zukunft.

1 Kommentar:

  1. Hallo NuTuSa,
    ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert und hoffe, dass dies nicht Dein einziger Beitrag bleibt. Der Name ist schonmal sehr gut :)
    LG

    AntwortenLöschen